Exitussi

Kurz-Beschreibung

Exitussi ist die rosarote Praktikantin des Todes.
Seit 2015 greift sie dem Sensenmann unter die Gebeine und hilft auf ihre ganz eigene Weise die Image-Kampagne voran zu bringen. Exitussi darf nicht reden, denn sie möchte in ihrer Ausbildung die ewige Ruhe sehr wörtlich nehmen. Das führt zu allerlei Chaos, aber auch zu einer Menge witziger Kreativität und aus der Not wurde eine Tugend- sie begann zu zeichnen!

Während sie beim ersten Programm nur gelegentlich über die Bühne tobte, ist sie seit der zweiten Show Happy Endstation ein unverzichtbarer Bestandteil in allen Programmen. Die rosa Kutte hat einen eigenen YouTube-Kanal, postet von jedem Auftritt Backstage-Fotos auf Facebook sowie Instagram und nutzt ihr Zeichen-Talent für tödliche Postkarten (hier im Shop erhältlich).  So wurde auch die Weihnachtsgeschichte im Programm "Tödliche Weihnacht" von Exitussi illustriert und für das Programm ZEITLOS entwarf sie die Ampel-Tödchen, sowie die Höhlen-Malereien.

 

        

 

Dazu zeichnet sie seit 2018 regelmäßig Cartoons aus dem Berufsleben mit dem Tod. Die kultigen Bilder mit dem gelben Hintergrund werden inzwischen in Ausstellungen und Galerien gezeigt, in Zeitschriften abgedruckt und wurden im August 2020 in ihrem ersten Cartoon-Buch "Praktikum beim Tod" veröffentlicht. Natürlich auch hier im Shop erhältlich.

 

     Cartoon Foto-Shooting     

       

           

        

Aktuell befindet sich Exitussi in Baby-Pause und ist deshalb bei den Live-Shows
nur sporadisch dabei. Auf Social Media findet ihr Ankündigungen und auch
immer wieder ein Lebens... ähem Todeszeichen von ihr.

 

 


Exitussi auf Facebook

Auch die rosarote Praktikantin hat einen eigenen Facebook-Account. Dort postet sie z.B. von jedem Auftritt ein geheimes Backstage-Foto.


Exitussi auf Instagram

Der rosarote Weg für Monats-Zusammenfassung und Cartoons unter #Grabmaltussi.


Exitussi auf YouTube

Als Praktikantin von (Unter-)Welt hat man natürlich auch einen YouTube-Kanal. Ganz ohne Reden. Verrückt.